Der MSC Bawinkel unterstützt den örtlichen Weihnachtsmarkt 2022

 

 

Ein Highlight in jeder Vorweihnachtszeit - der von örtlichen Verbänden, Vereinen und Gruppierungen organisierte Weihnachtsmarkt in Bawinkel. Der MSC beteiligte sich in 2022 erstmalig und grillte Würstchen für die Besucher des Weihnachtsmarktes.

Auch in 2022 spendet der MSC Warnwesten

 

Die Freude war abermals groß, als die Erstklässler der Grundschule Bawinkel am letzten Schultag vor den Herbstferien noch eine kleine Überraschung in Empfang nehmen durften.

 

 

Wir hoffen, dass wir mit dieser Förderung einen kleinen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr leisten können.

 

 

MSC Bawinkel spendet Leuchtwesten

 

Auszug aus Pressemitteilung 2019: "Eine tolle Idee war es, dass der Motorsportclub Bawinkel den Erstklässlern in diesem Jahr neue Leuchtwesten schenkte. Der MSC Bawinkel veranstaltet in jedem Jahr das Ackerrennen in Bawinkel. 

 

In den vergangenen Jahren stattete der ADAC Deutschland alle Erstklässler mit Signalwesten aus. Dieses Sponsoring wurde in diesem Jahr aus Kostengründen eingestellt. Damit die Kinder der Regenbogenschule auch weiterhin alle zu Beginn der Grundschulzeit mit  Signalwesten ausgestattet sind, suchte der Förderkreis einen neuen Sponsor. So konnte aktuell der MSC Bawinkel gewonnen werden. Nun können alle Regenbogen-Schulkinder in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar und sicher im Verkehr unterwegs sein.


Die Freude war groß, als der 1. Vorsitzende des MSC, Mario Möllering, das Paket mit den Westen in die Schule brachte. Gerne präsentierte sich die Klasse 1 mit den neuen Leuchtwesten und jubelte ein lautes “Dankeschön”! Auch die Schulleiterin und das Lehrerkollegium finden diese Aktion großartig und bedankten sich ebenfalls bei dem Verein."

Neue Spielzeug-Radlader
für die Kindertagesstätte Bawinkel

 

Die Kindertagesstätte Bawinkel durfte sich im September 2019 über neue Spielzeug-Radlader freuen, die vom MSC Bawinkel gesponsert worden sind. Wir hoffen, dass die Kinder damit schöne Stunden verbringen können und viel Freude beim Spielen haben. Der Aufdruck des Vereinslogos auf den Radladern durfte natürlich nicht fehlen! Die Übergabe erfolgte kurz vor dem diesjährigen 9. Großen Preis vom Bawinkel.

Auf dem Foto sind zu sehen v.l.n.r: Karina Hoffmann (Kita-Leitung), Mario Möllering (1. Vorsitzender des MSC), Gerrit Hartholt (2. Vorsitzender des MSC), Jana Fastabend (Mitarbeiterin der Kita, Mitglied des MSC)

Charity-Projekt der besonderen Art

 

Im Sommer 2019 haben wir eines unserer Vereinsmitglieder bei seinem Charity-Projekt der besonderen Art unterstützt. Bei der Rallye "Knights of the Island" steht nicht nur der Spaß im Vordergrund, sondern auch Charity und der Gedanke, etwas Gutes zu tun. Die gesammelten Spenden gehen zu 100% an die ausgewählten Projekte (Zum Beispiel an die Beratungsstelle LOGO Deutscher Kinderschutzbund Lingen e.V.). Weitere Details und Informationen gibt es bei Facebook unter: Emsgineering.

Neue Trikots für die

C - Juniorinnen des SV Bawinkel

 

Im Juni 2018 durften sich die C - Juniorinnen des SV Bawinkel über neue Trikots freuen. Der MSC Bawinkel wünscht viel Spaß mit den Trikots und weiterhin viel Erfolg!

T-Shirts für das Zeltlagerteam Bawinkel

 

Im Jahr 2017 haben wir das Zeltlagerteam Bawinkel in Form von einer T-Shirt Spende mit Aufdruck unterstützt. Wir hoffen, ihr könnt eine schöne Zeit im Zeltlager verbringen!